Jugend feiert „frei&laut“ im Kunsthaus Nexus

frei_laut

Nadine Ferster und Anna Steiner beim Interview mit Intendant Mario Steidl vom Kunsthaus Nexus. Foto: Robert Kalss

Die 5HLC der HBLW Saalfelden hat heuer im Schwerpunkt Medieninformatik den Auftrag bekommen, eine Radiosendung über die Jugend-Veranstaltung „frei&laut“ im Kunsthaus Nexus zu produzieren. Der fertige Beitrag wird am 25. November um 14:00 Uhr in der Radio Fabrik Salzburg ausgestrahlt und kann hier nachgehört werden:

Radiofabrik – Wos sogga?

Die Schülerinnen besuchten als Radioreporterinnen die Jugendveranstaltung im Kunsthaus Nexus in Saalfelden. Es gab coole Workshops, wie Beatboxen, Graffiti und Zumba&Pound. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt! Mit Marta kam man bei Zumba&Pound ganz schön ins Schwitzen. Später heizten die Bands „7 Dials Mystery“ und „Scheibsta & Die Buben“ noch einmal richtig ein und begeisterten das junge Publikum. Wer noch nicht genug hatte, konnte zum Schluss noch mit den DJs von „Banarilla“ richtig abshaken. Bei der Tombola gab es coole Preise zu gewinnen! Als Hauptpreis wurden FM4 Frequency Festival-Tickets verlost.

„Wos sogga“ ist ein Teil der Sendereihe „Kultur aus dem Innergebirg“, die vom freien Radio Salzburg ausgestrahlt wird. Das Kunsthaus Nexus, die HBLW Saalfelden, Akzente Pinzgau und das Bildungszentrum Saalfelden machen endlich auch Pinzgau-Spezifisches in der Radiofabrik hörbar. Die Sendungen werden dann jedem 4. Samstag im Monat ab 14:00 Uhr „on air“ gehen.

Die Beiträge aus dem Pinzgau, die in den Sparten „Kultur“, „Bildung“ oder „Jugend“ entstehen, sind so unterschiedlich wie die ProjektpartnerInnen und der Pinzgau selbst.

Ihr riskiert beim Zuhören nichts, außer euch Neuem und Unerwartetem gegenüberzusehen.

Nachhörbar online auf den Websites der beteiligten Einrichtungen und auf Radiofabrik.at >Sendungen von A – Z > Wos sogga?