4. HBLW Charity-Lauf für das Kinderhilfswerk

Charity-Lauf-14

BTX: Bei herrlichem Wetter konnten heuer wieder über 300 Schülerinnen etwas für ihre Gesundheit und gleichzeitig etwas Gutes tun.   Foto: Robert Kalss

Bei herrlichem Herbstwetter nutzten über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus drei Pinzgauer Schulen die Gelegenheit, um für einen guten Zweck um den Ritzensee zu laufen.

Jede teilnehmende Klasse der HIB, der HTL und der HBLW Saalfelden hatte eine halbe Stunde Zeit, um möglichst viele Runden um den See zu absolvieren. Sportlehrerin Margit Trauner und das Veranstaltungsteam der 3.b der HBLW Saalfelden sorgten für einen reibungslosen Ablauf und betreuten eine Verpflegestation, die von Sponsoren ermöglicht wurde. Streckenposten zählten die Runden der Läuferinnen und Läufer. Der Erlös der Veranstaltung in der Höhe von 1400 Euro geht diesmal übrigens an das Kinderhilfswerk.