Alles nur eine Frage der Perspektive

Eines der kreativen Produkte mit dem Titel „I glab mi schleidats ausn Ruadaboot.“ Foto: Alica Lugstein

Eines der kreativen Produkte mit dem Titel „I glab mi schleidats ausn Ruadaboot.“ Foto: Alica Lugstein

Die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrganges des KOMD-Zweiges an der HBLW Saalfelden starteten gleich in den ersten beiden Schulwochen ein interessantes Fotoprojekt, bei dem sich alles um das Thema Perspektive drehte.

Die beiden zweiten Klassen 2D und 2E des KOMD-Zweiges hatten die Aufgabe, Bilder zu schießen, in der die Magie von Perspektiven gezeigt wird. Diese Magie wird durch das Spielen mit verschiedenen Winkeln und Positionen erzeugt. So wurden auf manchen Fotos zum Beispiel große Modelle ganz klein und kleine Modelle riesig abgebildet. Bei diesem Projekt durften die Jugendlichen auch das Programm Photoshop verwenden, um Situationen, die ohne dieses Programm nicht möglich gewesen wären, darzustellen. Am  Ende gab es 47 unterschiedliche Präsentationen, die alle aus kreativen Köpfen stammten. Auch wenn es bei einigen Schülern technische Probleme gab, haben sie diese geschickt gelöst. Die erfolgreichsten Produkte wurden auf den Social Media-Seiten der Abteilung KOMD gepostet.  (Alica Lugstein, 2.D.)