Carnevale di Venezia 9.2.2018

Wieder einmal begab sich eine Gruppe der HBLW Saalfelden (2 HLA, 3 HLA, 3HLC, 3 HLD, 4HLA, 4 HLC) nach Venedig, um die einzigartige Atmosphäre des Karnevals erleben zu können. Das Besondere an diesem Faschingstreiben sind die prachtvollen Masken, die vor der Kulisse des Markusplatzes wunderschöne Fotomotive darstellen.
Ein Besuch Venedigs soll ja im Winter am schönsten sein und davon konnten wir uns auch wirklich überzeugen.
Mit einem Boot ging es vom Parkplatz Tronchetto hinüber zum Markusplatz, wo wir bereits von vielen Masken empfangen wurden. Da am Freitag nicht allzu viele Touristen in Venedig waren, hatten wir die Möglichkeit diese schöne viel(zuviel)besuchte Stadt bei milden Frühlingstemperaturen in Ruhe zu erkunden.
Nach einem erlebnisreichen Tag erwartete uns um 17.00h unser Boot in der Nähe des Markusplatzes und brachte uns wieder zurück auf den Busparkplatz. Mit dem Bus ging‘s dann wieder nach Hause und um 23.36h kamen wir zwar müde, aber gut gelaunt und mit vielen schönen Eindrücken bei der Schule an.
Ciao Venezia, alla prossima!