Cook Eat Easy – Curry für Bildung

Drei Monate harte Arbeit, um einem Kind in Indien zwei Jahre Schulbildung zu ermöglichen. Mit dieser Idee starteten wir unsere Charity-Aktion in Zusammenarbeit mit “Cope Trust”.

cook eat easy - UDLM-Projekt

3HLB/C – das Cook-Eat-Easy-Team

Die im Jahr 2001 gegründete Organisation “Cope Trust” ist in Indien tätig und setzt sich vor allem für in Armut lebende Kinder ein. Zwei der Diplomandinnen an der HBLW Saalfelden haben sich dazu entschlossen, im Zuge ihrer Diplomarbeit der indischen Institution zu helfen. Wir, das Cook-Eat-Easy-Team 2018/2019, bekamen den Auftrag, durch einen “Curry 2 go” Verkauf möglichst viele Spenden zu lukrieren.

Ein Projekt wie dieses muss sorgfältig ausgearbeitet und bestens durchdacht werden! Daher begann unsere Reise am Schreibtisch, beim Organisieren und Planen. Es wurden finanzielle Fragen beantwortet, das Projektmarketing war wichtig und außerdem mussten wir alles für die endgültige Durchführung vorbereiten. Neben schriftlichen Arbeiten haben wir die Rezepte der Currys immer wieder ausprobiert, um sie schlussendlich perfektionieren zu können. Am 29. November 2018 war es dann soweit, die Currys waren zur Abholung bereit.

Der “Curry 2 go” Verkauf war aber nicht der einzige Beitrag, der Geld zur Unterstützung von “Cope Trust” einbrachte. Auch beim Elternsprechtag an der HBLW Saalfelden haben wir, durch den Verkauf von selbstgemachten Torten und Kaffee, erfolgreich viele Spenden gesammelt.

Um die zwei Spendenaktionen glatt über die Bühne zu bringen, musste jeder von uns seinen Teil zum Ganzen leisten und es wurde ein enormer Zusammenhalt innerhalb unserer Gruppe gefordert. Am Ende zahlte sich die harte Arbeit aus und wir sind stolz, Kindern in Not geholfen zu haben!

Alles zu Cook Eat Easy

Übersicht Curry2go-Projekt