Das Beste aus 35 Jahren

SCOLARTA-Team

SCOLARTA-Team

Die 49. Ausstellung in der Galerie SCOLARTA der HBLW Saalfelden präsentiert unter dem Titel „35“ den vielseitigen Künstler Anton Göllner aus Saalfelden, der sich selbst als „Kreativen“ bezeichnet, der in keine bestimmte Schublade passt.

Direktorin Ingrid Mittendorfer eröffnete gemeinsam mit BM Erich Rohrmoser am Donnerstag, den 2. Oktober 2014 die gelungene Werkschau unter dem Motto „Arbeiten aus den letzten 35 Jahren“ im Foyer der HBLW Saalfelden. Die Werke zeigen eine große Vielfalt an unterschiedlichsten Motiven und Maltechniken, auch inspiriert von Künstlerkollegen wie Alex Katz oder Salvador Dali.

Anton Göllner wurde 1962 geboren und hatte schon mit 17 Jahren seine erste Ausstellung, er ist seit 1991 freischaffender Künstler, der 2001 aus Wien nach Saalfelden zurückkam. Hier leitet Göllner nun seine zweite Werbeagentur und gründete 2008 nach dem Vorbild Oskar Kokoschkas die „Schule des Sehens“.

Die gut besuchte Vernissage seiner Werke wurde vom Schülerinnenchor der HBLW und Dominik Wallner am Klavier umrahmt. Die Ausstellung ist noch bis 20. Jänner 2015, an Schultagen von 8 – 18 Uhr in der Galerie der HBLW zu sehen.

 

BTX: Künstler Anton Göllner (4.von re.) überreichte dem Team der Galerie SCOLARTA eines seiner ausgestellten Werke als Schenkung.   Foto: Julia Steiner