Erste Folie

Textwerkstatt

Am Anfang dieses Schuljahres hatten wir die Aufgabe, Perspektivenfotos zu schießen. Alle details dazu findest du in meinem ganzen Artikel...

View details »

Erste Folie

Unternehmen

Dieses Schuljahr haben wir ebenfalls ein eigenes Unternehmen aufbauen müssen. Welches und warum ich dieses Thema gewählt habe, siehst du im ganzen Beitrag dazu...

View details »

Erste Folie

Radiosendung

Heuer haben wir als Aufgabe gestellt bekommen, dass wir eine Radiosendung zu unseren eigenen Wünschen produzieren. Ich habe dazu einen Artikel geschrieben...

View details »


Textwerkstatt
Perspektivenfotografie

In diesem Schuljahr haben wir gleich in den ersten KOMD-Einheiten, die Aufgabe gestellt bekommen, Perspektivenfotos zu machen. Es war eine riesen Herausforderung die Gegenstände oder Personen in die richtige Position zu bekommen, um es möglichst realistisch Aussehen zu lassen. Viele haben diese Aufgabe auch mit Photoshop umgesetz, wobei sie es sich möglichst leicht gemacht haben. Danach hat jeder Schüler einen passenden Spruch zu den Bildern suchen müssen der viel über das Bild , auch in anderer Sicht, aussagt. Am Ende dieses Projektes gab es eine kurze Präsentation, wo jeder Schüler seine eigenen 2 Perspektivenbilder vorgestellt hat und seine Gedanken über die Idee dieser Bilder mit dem Publikum teilte.

Erste Folie

Unternehmen
SecondStyle

Da jeder Schüler sein eigenes Unternehmen aufbauen musste, war es mir wichtig das meine Idee einzigartig ist. Nach anfänglicher Ideensuche fand ich endlich ein Thema hinter welchem ich komplett stehe. Second Style – Mode muss nicht immer teuer sein. Es ist eine App bzw. Website in der man Second Hand Kleidung kaufen kann. Aber nicht nur 0850 Klamotten. Ich biete getragene moderne und auch Markenklamotten um billigpreise an. Ich will damit hauptsächlich Jugendliche ansprechen aber auch jede modebewusste Person kann bei mir fündig werden. Wir sind in einer Zeit wo sehr viel Wert auf Geld gelegt wird, Personen besonders Jugendliche die sich teure Kleidung nicht leisten können werden oft von Mitschülern gemobbt bzw. gehänselt. Deshalb ist meine Idee ein riesen Schritt gegen das Mobbing wegen keiner Markenkleidung.

Erste Folie

Radiosendung
Mental Health

Zusammen mit 4 Klassenkamaraden habe ich eine Radiosendung über das Thema Mental Health gestaltet. Es ist ein Thema welches in uns großes Interesse geweckt hat, da es eigentlich sehr viele Menschen, insbesondere auch Schüler betrifft. Anfangs haben wir uns Überlegen sollen, welche Teilbereiche wir in diese Radiosendung einbinden wollen, danach sind ein Teil der Gruppe zum Kardinal Schwazenberg KLinikum gefahren um dort ein Interview mit einer Psychologin und einem Arzt zu führen, es war wirklich spannend. Jeder Schüler der Gruppe hat ebenfalls einen eigenen Radiobeitrag aufnehmen müssen, der ca. 3min lang sein musste. Am Ende begann der feinschlief und wir mussten eine passende Musik und eine passenden Zwischenmoderation finden und alles zusammen zu einer Einheit schneiden.

Erste Folie

Mein Brandbook - Sieh es dir selbst an.


Fotografie