Lena Kager

Whatever you be, be a good one.

Home of Media

Audio

Viele kennen sie, viele kannten sie, die Schule! Wir wollen euch heute Tipps für den Schul- aber auch Arbeitsalltag geben, oder euch vielleicht an die eine oder andere Situation in eurer Schulzeit erinnern! Dank Maria Theresia müssen alle Österreicher seit dem Jahr 1774 die Schule besuchen und sich ausbilden lassen. Auch wenn wir stolz darauf sein sollen, ist es oft sehr schwer daran zu denken, wie viel Glück wir haben. Unesco berichtete im Oktober 2017, dass 264 Millionen Kinder nicht die Möglichkeit haben, die Schule zu besuchen. Dennoch ist es oft schwer, motiviert zu sein und im Stress nicht zu verzweifeln, deshalb wollen wir euch heute einige Dinge über den Schulalltag näherbringen, euch einige Tipps gegen Stress und für gute Ernährung geben und wie man sich seine Freizeit bestmöglich einteilt!


Textwerkstatt

Im Alltag lauern viele Zeitdiebe, die uns vom Wesentlichen ablenken. Der erste Schritt für ein gutes Zeitmanagement ist, diese zu meiden. Das bedeutet, zeitfressende Dinge wie Handy, Fernseher und Videospiele lenken uns von den wichtigen Dingen im Leben ab. An dieser Stelle müssen wir selbst entscheiden, welche Aufgaben besonders wichtig sind und unbedingt erledigt werden müssen. Wenn wir uns leicht ablenken lassen, muss die Konzentrationsfähigkeit trainiert werden. Wie schaffen wir es nun, alles unter einen Hut zu bringen?


Printprodukte

Als Jahresprojekt hat jeder Schüler und jede Schülerin ein eigenes Unternehmen gegründet. Dafür haben wir im Bereich Print verschiedene Werbemittel erstellt. Man kann hier das Logo für mein Fitnessstudio sehen.


Fotografie

s