Stefanie Schager

Piesendorf



Audio

Zusammen in Gruppen haben wir unseren eigenen Radiobeitrag produziert und hatten viel Spaß. Der Name unseres Beitrages lautet "War früher wirklich alles besser?"


Textwerkstatt

Unsere kleine Zeitreise beginnt in 1940 mit dem Thema Schule. Wie manche von ihren Großeltern wissen oder vielleicht sogar selbst solche Erfahrungen gemacht haben, war Schule früher nicht gerade angenehm. Früher wurden die Schüler wegen jeder Kleinigkeit bestraft, indem sie in der Ecke stehen musste, mit dem Lineal geschlagen wurde oder man Schläge mit dem Schlüsselbund des Lehrers bekam. Außerdem mussten unsere Großeltern früher oft über zwei Stunden zu Fuß in die Schule gehen. Am Weg mussten sie sich auch in den hohen Feldern der Bauern verstecken, die extra dafür nicht gemäht wurden, damit die Bomber sie im hohen Gras nicht erkennen konnten, und als sie zu Hause waren, gab es nicht jeden Tag Fleisch oder wurde immer mit exotischen Zutaten gekocht, meistens gab es zwei oder drei Tage lang dasselbe und es wurden auch nur Zutaten aus Österreichisch zum Kochen verwenden.


Printdesign

Beim Printdesign haben wir eigene Visitenkarten für unser Unternehmen gemacht.


Fotografie