Fachschülerinnen sind „babysitter-fit“

Alle 16 Schülerinnen der 2 FWa an der HBLW-Saalfelden sind nun bestens ausgebildete Babysitterinnen. Unter der Kursleitung von Frau Professor Tanja Wallner wurden wir im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales „babyfit“ gemacht. Es wurden Themen wie Spiele für Babys, das Füttern und Waschen von Babys, die Entwicklung bis zum Alter von 14 Jahren oder ein typischer Tagesablauf für Babys behandelt. Am letzten Kurstag kam uns Katharina Strasser, eine Freundin von Frau Wallner, mit ihren beiden vier Monate alten Zwillingen Nora und Simon besuchen und wir durften unser Wissen praktisch anwenden. Die Zwillinge waren ruhig, lächelten viel und somit wohl zufrieden mit uns als Babysitterinnen.

Zum Abschluss des Kurses erhielten wir ein Zertifikat, dass uns im spätere Berufsleben oder zB bei einem Au-Pair-Einsatz einen Erfolgsvorteil verspricht. (2 FWa)