Fox Future – Wir sind Natürlich Ausgefuchst!

Klimawandel, Umweltverschmutzung und Nachhaltigkeit. Begriffe, die uns alle betreffen. Einige von uns mehr und andere weniger. Am meisten betrifft es die jüngeren Generationen, die sich darüber aber noch keine Gedanken machen, und deshalb auch noch nicht bewusst handeln können.
Wir, das Team Fox Future die Schülerinnen der 3HLB und 3HLC, wollten im Fach Unternehmens und Dienstleistungsmanagement (UDLM) mit unserem Projekt der Umwelt helfen. Unser „Bildungsworkshop“ sollte nicht nur Lerninhalte an die Generationen unter uns vermitteln, sondern auch ein Bewusstsein schaffen. Wir wollten, dass die Kinder, die unseren Workshop mitmachen, sich bewusst sind, dass sie mit jeder Entscheidung, die sie treffen, auch über die Zukunft unserer Umwelt entscheiden. Egal ob es eine Kaufentscheidung ist oder die Wahl der Fortbewegung betrifft. In unserem 3-teiligen Workshop haben wir den Volksschulkindern im Rahmen des regulären Unterrichts Grundlegendes in den Bereichen Recycling, Bewegung sowie Ernährung mitgegeben und ihnen gezeigt, wie man mit einfachen Dingen sich selber und der Umwelt etwas Gutes tut. Gemeinsam hat das ganze Projekt viel Spaß gehabt und möglicherweise haben wir mit unserer ausgefuchsten Teamarbeit auch einen kleinen positiven Beitrag für die Zukunft geleistet.