Gemeinschaftstage IC

Um die Heimatorte der Mitschülerinnen kennen zu lernen, starteten wir unsere zwei Gemeinschaftstage am 18. und 19. September mit einer Busreise. Wir fuhren in die verschiedenen Ortschaften Salzburgs und Tirols und jede Schülerin stellte ihren Heimatort auf einem Rundgang vor. Während der Reise wurden wir von einer Mitschülerin gesanglich unterhalten; in Oberndorf lud uns sogar der Bürgermeister in den Sitzungssaal der Gemeinde und gab Auskunft über den Ort.

Am Abend dieses sonnigen, heißen Tages wieder in der HBLW angekommen, gestalteten wir die Anschlagtafel in unserem Klassenraum und bestellten dann Pizzen, die wir heißhungrig verzehrten. Mit einem Film- und Leseabend schlossen wir diesen Tag ab. Die Nacht verbrachten wir auf Matten im Turnsaal … Ein wenig verschlafen starteten wir am nächsten Tag eine kleine Wanderung zum Ritzensee und setzten mit einem Rundgang durch Saalfelden fort. Nun stellten uns die Saalfeldnerinnen ihre Heimatstadt vor.

Diese zwei Tage haben die Entwicklung unserer Klassengemeinschaft sehr gefördert!

Neumayr Hanna, Schreder Magdalena, Tiefenbacher Paulina