Gold, Silber und Bronze im Salzburger Sprachenwettbewerb  

Sprachwettbewerb

BTX: (v.l.) Neben einer Urkunde gab es auch eine Flasche Champagner für die Preisträgerinnen Rita Weiss (4.), Julia Widmoser (2.) und Jenny Zierl (3.) Foto: Robert Kalss

Tolle Auszeichnung für den Fremdsprachenunterricht an der HBLW Saalfelden: Lena Hauser und Alexandra Höfinger-Schmid (5.A) errangen beim Salzburger Sprachenwettbewerb für berufsbildende Schulen in der Kategorie Spanisch/Englisch den ersten und zweiten Rang, Lena Hauser darf damit am Bundesfinale in Linz teilnehmen.

Schöner Erfolg auch für Julia Widmoser, Jenny Zierl und Rita Weiss aus der 5.C. der HBLW Saalfelden. Die drei Mädchen erreichten in Französisch den zweiten, dritten und vierten Platz. Auch Julia Steiner aus der 4.A. wurde in Französisch Vierte.

 

 

Sprachbewerb1

BTX1: (v.l.) Gold und Silber für Lena Hauser und Alexandra Höfinger-Schmid im Bewerb „Englisch-Spanisch-Mehrsprachigkeit“ Foto: Robert Kalss

Insgesamt wurde der Wettbewerb in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch und in der Disziplin „Mehrsprachigkeit“, bei der die Teilnehmerinnen zwischen Sprachen „switchen“, ausgetragen.