HBLW – Rescue

Erste Hilfekurs an der HBLW Saalfelden„Schnell Ida, ruf die Rettung 144, hier liegt eine reglose Person,“ rief Nina aus der Mitte des Kreises, während dem sie schon bei der Durchführung des Notfallchecks war. Diese und andere Szenen konnte man an vier Nachmittagen im September in der 2 HLC des Öfteren miterleben. Glücklicherweise war alles nur eine Übung für den Ernstfall. 25 Schülerinnen haben ihre freien Nachmittage genutzt, um sich die neuesten Fachkenntnisse in Erste Hilfe anzueignen. „Ob für den Führerschein, die Freizeit oder einfach nur für zu Hause, Erste Hilfe ist einfach und Pflicht“, waren sich die Mädls und ihre Ausbildnerinnen Mag. Anna Schild und Mag. Tanja Wallner nach dem gemeinsamen Kurs einig.

Erste Hilfekurs Wir gratulieren den Ersthelferinnen zum bestandenen Kurs recht herzlich. Und aufgepasst Jungs, jetzt sind unsere Mädls: „Cute enough to stop your heart, aber auch skilled enough to restart it!“