Kennenlerntag 1HLB

Am 18. September verbrachten wir, die 1HLB mit unserer Klassenvorständin Frau Schild, einen Tag am Natrun in Maria Alm. Wir wanderten ca. 45 Minuten von der Talstation hinauf zum Waldseilklettergarten. Dort oben angekommen brauchten wir erst einmal eine Pause. Unsere Guides statteten uns mit Helm und Gurt aus und gingen mit uns den Übungsparcours durch. Ein wenig später ging es dann auch schon in luftigere Höhen und zum Schluss erreichten wir den Boden unter den Füßen im freien Fall. Nach diesem Adrenalinstoß waren wir ziemlich erschöpft und entspannten in der Sonne bei einer langen Mittagspause.
Am Nachmittag lernten wir uns besser bei Gruppenaktivitäten kennen. Zum Beispiel gestalteten wir aus Moos und Steinen ein Klassenbild. Nach unserem Abstieg nach Maria Alm kehrten wir noch beim Gasthof Eder ein und gönnten uns Kaffee und Kuchen. Es war ein sehr schöner und ereignisreicher Tag.