Time Out – Fairy Time

„Was würde mehr zum Lernen animieren als humorvolle, herzerwärmende Geschichten über Freundschaft und Liebe?“, dachten wir, die Schülerinnen des 3. Jahrganges der HBLW Saalfelden.
Frei nach dem Motto „Von SchülerInnen für SchülerInnen“ haben wir ein Übungsbuch kreiert, welches Motivation und Spaß im leblosen Schulalltag weckt. Unser Märchenbuch vereint Faszination an der Sprache mit fantasievollen, dem Geiste 17-jähriger junger Frauen entsprungenen Märchen.
Stets an unserer Seite fanden wir hilfsbereite Lehrer und Lehrerinnen, Frau Schild, Frau Eder, Herrn Wippel, Frau Tschenett und Frau Gandler, die uns zwar als Mentoren den Rücken stärkten, uns aber andererseits die wesentlichen Entscheidungen selbst überließen.

Wir sind dankbar für diese Möglichkeit, uns weiterzuentwickeln und eigenständig Initiativen setzen zu können. Uns wurde darüber hinaus auch bewusst, wie viel Arbeit in der Gestaltung von Übungsbüchern steckt. Nun sind wir ambitionierter und werden Übungsbeispiele im Unterricht nicht mehr nur widerwillig und halbherzig bearbeiten.