Wellnesstage im Tauern SPA Kaprun

Am 19. und 20. Mai 2016 hatten wir, die 3 HLC, im Zuge unseres Wellnessprojektes die Möglichkeit, das Tauern SPA in Kaprun näher kennen zu lernen. 16 Schülerinnen mit der Seminarwahl Wellness haben in den zwei Tagen viel Neues gelernt und bekamen einen guten Einblick in die Arbeit eines Badecoachs. Zu Beginn führte uns eine Mitarbeiterin durch die Anlage sowie durch das Hotel. Danach hatten wir Zeit, uns in der SPA‑Welt und dem Saunabereich aufzuhalten. Am zweiten Tag startete die Hälfte der Schülerinnen schon um sechs Uhr morgens, wobei die zweite Hälfte dafür bis abends Dienst hatte. Die Mitarbeiter führten uns in die verschiedenen Bereiche des Wellnessbereiches ein. Unsere Aufgabe war es, dem Badecoach ein wenig zur Hand zu gehen und dabei Praxiserfahrungen zu sammeln. Wir erhielten auch einige Informationen darüber, wie die Anlage gereinigt wird.
Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern sowie bei dem Thermenleiter Herrn Pape und dem Direktor Herrn Berghammer für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit, viele neue Erfahrungen zu sammeln.

TauernSPA_HBLW1
TauernSPA_HBLW1
« 1 von 4 »