HBLW-Schülerinnen zu Gast bei Tourismus-Profis

Um die Organisation der heimischen Tourismusverbände einmal in der Praxis kennen zu lernen, besuchte die 4.C der HBLW Saalfelden gemeinsam mit ihrer engagierten Professorin Tanja Wallner die Jahreshauptversammlung des TVB Zell am See/Kaprun im Ferry Porsche Congress Center Zell am See. Dort konnten die Schülerinnen hautnah miterleben, wie die Vorsitzenden der beiden Verbände, Mag. Georg Segl und Christoph Bründl, und die Geschäftsführerin der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH, Mag. Renate Ecker, das erfolgreich abgelaufene Tourismusjahr bilanzierten.

Besondere Highlights des Jahres waren sicher die Ironman WM im Sommer, aber auch die Ski & Golf WM, das Musikfestival „Glacier Love“ oder die Seefeste im Sommer. Besonders spannend für die Schülerinnen war sicher die Präsentation der Strategien und Visionen des TVB bis zum Jahr 2020, in denen es darum geht, eine einzigartige Region für Besucher aus aller Welt attraktiv zu machen.

Mag. Tanja Wallner ermöglichte ihrer Klasse einen Einblick in die Organisation des Tourismus in Zell am See. Foto: Kalss

Mag. Tanja Wallner ermöglichte ihrer Klasse einen Einblick in die Organisation des Tourismus in Zell am See. Foto: Kalss