Welcome back!

Als Einstieg in ein neues Schuljahr und damit auch in den CLIL- Unterricht, hatten wir, die CLIL-Schülerinnen des 4. Jahrganges,die Ehre, am Montag, den 14. Oktober 2019 das Unternehmen „Weinkistl“in Saalfelden zu besuchen. Gemeinsam mit unseren Professorinnen Frau Jaritz und Frau Freiberger durften wir uns auf einen spannenden Vormittag mit einer Weinverkostung freuen. Herr Fürstauer vom „Weinkistl“ hat uns schon um 08:00 Uhr sehr freundlich empfangen und nach einer kurzen Einführung haben wir es uns auch schon gut gehen lassen. Mit mindestens 10 verschiedenen Weinen, genügend Wasser, Weißbrot und zahlreichen Informationen verging der Vormittag wie im Flug. Als kleine Stärkung für zwischendurch haben Frau Jaritz und Frau Freiberger eine kleine, aber feine Jause für uns vorbereitet. Zurück in der Schule haben wir uns noch den Weinservice auf Englisch zu Gemüte geführt und noch viel Weiters dazu gelernt. Vielen Dank an Herrn Fürstauer, dass er sich für uns die Zeit genommen und uns die besten Weine probieren lassen hat. Danke, auch an unsere Professorinnen für die großartige Exkursionsidee.