Betriebsbesichtigung der Blizzard Sport GmbH

blizzard_logo

Die Firma Blizzard Sport GmbH ist seit 1945 in Mittersill einer der wichtigsten Arbeitgeber dieser Region. Am 04.04.2017 bekamen wir, die Schülerinnen der 5 HLC der HBLW Saalfelden, die Möglichkeit, uns den Betrieb anzusehen.

 

blizzard

Gebäude von Blizzard Sport GmbH in Mittersill

Ablauf der Betriebsbesichtigung
Zu Beginn wurden wir von Frau Richter, Leiterin der Personalabteilung, begrüßt. Danach erzählte uns Herr Steiner, der für das Marketing von Blizzard verantwortlich ist, über die Geschichte der Firma. Außerdem informierte uns Frau Richter über Blizzard als Arbeitgeber. Als Abschluss unserer Betriebsbesichtigung wurden wir noch durch die Produktion geführt, wo wir genau über die Schritte zur Herstellung eines Schis aufgeklärt wurden. (Julia Hasenauer 5HLC)