Bunt ist die Welt von Karoline Maahs-Franke

Das ist der Titel der jüngsten Vernissage der Brucker Künstlerin, die am 28.März 2019 in der Galerie Scolarta der HBLW Saalfelden stattgefunden hat. Bereits zum dritten Mal organisierten die Schülerinnen und Schüler der Abteilung Kommunikations- und Mediendesign die inzwischen 63.Vernissage in der Galerie Scolarta. Direktorin Petra Schlechter stellte Karoline Maahs-Franke vor, diese präsentierte den zahlreichen Besuchern ihre expressiven, abstrakten Bilder. Zum ersten Mal in der Geschichte der Scolarta trat eine echte Rockband auf. „Rock‘n‘Roll Service“ , eine Band aus vier jungen Pinzgauer Musikern, umrahmte mit den Songs „Basket Case“, „Californication“, „Tage wie diese“ und „Ein Kompliment“ die gut besuchte Veranstaltung. Das kulinarische Angebot reichte von einem blauen Cocktail über Lachsfrischkäseröllchen bis zu Muffins. Bei einem guten Glas Wein vom Weingut Frauwallner aus Straden in der Südoststeiermark und interessanten Gesprächen konnte man die Werke der Künstlerin genießen.
Die sehenswerte Ausstellung kann man bis 10. Mai, an Schultagen täglich von 8 bis 18 Uhr, in der Galerie Scolarta bewundern.

Die hervorragenden Weine des Weingutes Frauwallner aus Straden aus der Südoststeiermark waren eine perfekte Begleitung der Vernissage.

Scolarta HBLW Saalfelden - Karoline Maahs-Franke

Karoline Maahs-Franke und die beiden Ausstellungsorganisatoren Gerda Freiberger und Robert Kalss freuen sich über die gut besuchte Vernissage in der Galerie Scolarta. Foto: Anna Klettner