„Business Life – Live in Business“ erfolgreich in der Zielgeraden

Unser Projektteam im Schuljahr 2018/19 bestand aus zwölf motivierten HBLW Schülerinnen der 3 HLA und 3 HLC. Frau Prof. Gabriele Schuster und Frau Prof. Margarete Streitwieser haben das Team begleitet und gecoacht.

Die Erstellung eines eigenen Blogs – um die Wertschätzung von regionalen Produkten noch mehr in das Bewusstsein der Kunden zu rücken – war u. a. ein Auftrag von vielen unseres Projektauftraggebers, Herr Alois Hofer – Sparmarkt Fieberbrunn.

Im Herbst galt es ausgesuchte regionale Lieferanten zu besuchen, vor Ort zu recherchieren, zu fotografieren und am Tag der Regionen dabei zu sein.

Im Laufe der intensiven Auseinandersetzung mit all dem erworbenen Wissen entstand nach und nach unser Blog (www.regionen.jimdofree.com), der auch auf der Homepage des Auftraggebers (www-alois-hofer.at) aufrufbar ist. Die Social-Media-Site (https://www.facebook.com/Alois-Feinkost-SPAR-Markt-Fieberbrunn-538707459812584/) während des Schuljahres zu betreuen, stand ebenso auf unserer To-Do-Liste.

Eine schöne Selektion aus den vielen selbstgemachten Bildern und den gesammelten Informationen über die regionalen Produkte wurde in einer Präsentation zusammengefasst, um den Kunden auf den großen Flatscreens im Geschäft einen besseren Blick hinter die „Kulissen“ zu bieten.

Es ist uns gelungen die Medienpräsenz zu verstärken, den Auftritt nach außen zu unterstützen und allen Kundinnen und Kunden den Einblick in die regionalen Angebote zu erweitern und so ihnen und uns die Schwerpunkte und Werte des Sparmarktes näherzubringen.

Honig Honigprodukte Fischzucht-Trixl RecheisBiohonig Fischprodukte bioladen regionalitaetstag4 eber regionalitaetstag5 Schnapsbrennerei regionalitaetstag3 1 Bienen 3 Produkt-Honig web 2 GruppeUDLM regionalitaetstag bioladen2 regionalitaetstag2