Carnevale di Venezia 2015

Anja Mastalerz 2HLA

Am 07.02 fuhren wir, die 2A, ein großer Teil der 2B und Schülerinnen der 3A, 4A , 4C und 5C mit Frau und Herrn Tatzreiter und Sara Peruzzu, unserer Italienischassistentin nach Venedig, um uns dort bei warmem, sonnigem Wetter das Karnevalstreiben anzusehen und direkt miterleben zu können. Bereits um 5 Uhr startete unsere Reise mit dem Bus und nach einer langen Fahrt erreichten wir unser Ziel gegen Mittag. Nach einem gemeinsamen Spaziergang zum Markusplatz durften wir die Stadt alleine erkunden und auch unser Italienisch auf die Probe stellen. Nachdem wir den ganzen Tag von neuen Eidrücken, vielen verkleideten Menschen und ausgelassener Karnevalsstimmung umgeben waren, fuhren wir im Sonnenuntergang mit dem Boot zurück zum Busparkplatz und im Anschluss wieder zur Schule, die wir um Punkt 00:00 erreichten. Obwohl am Morgen, als auch am Abend kaum jemand mehr die Augen offen halten konnte, war es ein sehr schöner Ausflug bei dem wir viel erleben konnten und den wir auch alle gerne wiederholen würden.

Dajana Simic 2HLC

Bei diesem lustigen und abenteuerlichen Tagesausflug, der übrigens in der Freizeit stattfand und somit keine Schulveranstaltung war, haben wir sehr viele maskierte und lustige Venezianer getroffen.

Verena Leitgöb, Sabrina Perner und Marlene Thaler 4HLC

Am 7. Februar starteten wir mit einem voll besetzten Bus um 5 Uhr morgens Richtung Venedig. Frau und Herr Tatzreiter begleiteten uns und führten uns nach der Ankunft zum Markusplatz. Danach durften wir die Stadt alleine erkunden und die vielen Masken bestaunen. Um 15 Uhr kehrten wir wieder zum Markusplatz zurück, denn es fand eine großartige Maskenprämierung statt. Um 17:30 Uhr traten wir den Rückweg zum Busparkplatz an. Wir fuhren mit einem kleinen Schiff über den Canale di San Marco, während die Sonne unterging. Schließlich kamen wir um Mitternacht, sehr erschöpft und mit vielen venezianischen Masken im Gepäck, wieder in Saalfelden an. Es war ein beeindruckender, erlebnisreicher und unvergesslicher Tag, für den wir uns recht herzlich bedanken möchten.

karneval2 karneval1 karneval6 karneval5 karneval4 karneval3