CLIL BEIM WEINKISTL

Am 08. Oktober 2018 hatte die CLIL-Gruppe der vierten Jahrgänge die Möglichkeit, eine Weinverkostung bei Herrn Georg Fürstauer zu machen. Wir starteten um 08:00 und bekamen zuerst einen Einblick in die Sensorik, indem wir Geruchsproben verglichen. Nach einer kurzen Theorieeinführung begann die eigentliche Verkostung der zehn Weine. Ich war vor allem davon fasziniert, dass das Testen aus verschiedenen Weingläsern einen enormen Unterschied im Geschmack macht. Nach der ersten Hälfe der Verkostung durften wir eine Jause zu uns nehmen, welche von unseren Lehrerinnen Frau Jaritz und Frau Freiberger, liebevoll zubereitet wurde. Dank Herrn Fürstauer bekamen wir super Unterrichtsmaterialien, welche wir im Unterricht einsetzen können.
Dieser genussvolle Ausflug ist auf jeden Fall für die nächsten CLIL-Gruppen weiter zu empfehlen und wir, der 4. Jahrgang der HBWL Saalfelden, bedanken uns herzlichst für den lehrreichen Tag im Weinkistl in Saalfelden.
Magdalena Franzl, 4HLA