Einblick in ein Großunternehmen

Egger GmbH & Co KG in St. Johann in Tiro

Betriebsbesichtigung bei Egger GmbH & Co KG in St. Johann in Tiro

Schülerinnen der 5HLC bekamen am 26.01.2015 die Möglichkeit gemeinsam mit Frau Prof. Rehbein den Betrieb Egger GmbH & Co KG in St. Johann in Tirol zu besichtigen.
Egger ist ein internationales Unternehmen, das die Basisprodukte (Rohspan, MDF oder Verbundplatten) für Innenausbau und Möbelbau produziert. Der Betrieb hat 17 Standorte in sieben verschiedenen Ländern und beschäftigt insgesamt rund 7400 Mitarbeiter. Die Besichtigung dieses Betriebes gewährte den Schülerinnen einen Einblick in ein Großunternehmen und dessen Erfolg. Die Organisation in solch einem Betrieb ist enorm. Zuerst wurde durch die Produktionshallen geführt und der Produktionsaufwand solch eines Produktes gezeigt. Nach beeindruckenden Einblicken in diesen Bereich, wurde das Kunden-Forum der Egger GmbH & Co KG besucht. Moderne, virtuelle Methoden zur Planung von Küchen und Möbel imponierten den Schülerinnen sehr. Durch diese Exkursion wurde den Schülerinnen wieder einmal ein Einblick ins Berufsleben gegeben.