Exkursion: Weinkistl

Im Zuge unseres CLIL Unterrichts durften wir eine Exkursion ins Weinkistl in Saalfelden unternehmen. Dort angekommen, bekamen wir sofort am Beginn der Verkostung einen Einblick in die Welt der Weine und auch alle nötigen Unterlagen wurden für uns bereitgestellt. Unter Anleitung von Georg Fürstauer durften wir verschiedenste Weine verkosten, von Weiß- über Rot- bis hin zu Süßweinen war alles dabei. Bei der sensorischen Bewertung der Weine stand uns Herr Fürstauer zur Seite und lernte uns geschult, Gerüche und Geschmäcker wahrzunehmen. Anschließend an unsere Verkostung im Weinkistl besprachen wir die gelernten Inhalte auf Englisch und ergänzten unser englisches Vokabular mit den Fachbegriffen für die Weinbeschreibung und Verkostung. Was für ein gelungener Tag!

HBLW Saalfelden
« 2 von 3 »