TRAILER

AUDIOGUIDE von Felix Gerber

Der

                  Altar
Der Altar

Der Altar in Fieberbrunn blickt auf eine lange Geschichte zurück. Wenn du mehr darüber erfahren wilst höhr dir diesen Part an.

Der

                  Glockenturm
Der Glockenturm

Wenn du einen genaueren Blick auf den 37 Meter hohen Glockenturm haben willst, hör dir diesen Part an.

Die

                  Kirche
Die Kirche

Seit über 500 Jahre steht die Kirche hier, wenn du mehr über die Geschichte wissen willst, hör dir diesen Part an.

Die

                  Merkmale
Die Merkmale

Wenn du genaueres über die markanten Punkte der Kirche wissen willst, hör dir diesen Part an.

Der Rettenwanderer
Der Rettenwanderer

Hier kommen wir zu unseren kleinen Abstecher in die kleine Ortschaft Fieberbrunn, wenn du mehr darüber höhren willst hör dir diese Parts an.

Das

                  Schwefelbad
Das Schwefelbad

Hier war einst das Schwefelbad, willst du etwas in Gedanken schwelgen höhr dir diesen Part an.

Enterpfarr
Enterpfarr

Hier endet unser kleine Abstecher weiter geht es nach St.Johann. Wenn du mehr über das Ende höhren willst, höhr dir diesen Part an.

Die

                  Fassade
Die Fassade

Über die Fassade gibt es einiges zu erfahren, wenn du es wissen willst hör dir diesen Part an.

Das

                  Fenster
Das Fenster

Jeder kennt die schönen Fenster bei Kirchen, wie sie aber in Fieberbrunn aussehen erfährst du in diesem Part.

Das

                  Torfmoos
Das Torfmoos

Ein schöner Waldweg verbunden mit etwas Geschichte, das kannst du in diesem Part erleben.



AUDIOGUIDE von Tobias Sohler


WEGBESCHREIBUNG!
WEGBESCHREIBUNG

Es folgt eine allgemeine Wegbeschreibung für den Jakobsweg durch Fieberbrunn.

DAS WIDUM
DAS WIDUM

Das Widum (Pfarrhaus) wurde 1643 errichtet und nach einem Brand 1771 neu gebaut. Es befindet sich gegenüber der Pfarrkirche und ist mit roten Blumen unter den Fenstern verziert...

FRIEDHOF
DER FRIEDHOF

Der Friedhof wurde 1767 angelegt und im 20. Jahrhundert vergrößert. In die Umfassungsmauer integriert sind fünf Nischenbildstöcke mit barocken...

KIRCHE
WEGBESCHREIBUNG KIRCHE ENTERPFARR

Um von der Pfarrkirche nach Enterpfarr zu kommen, muss man nach 195 Metern halbrechts in den Reiterliftweg einbiegen. Nach 595 Metern...

LINDL KAPELLE
DIE LINDL KAPELLE

Die hellrosa leuchtende Kapelle ist ein ästhetischer Augenschmaus in der naturbelassenen Landschaft. Auch das Schindeldach...

PFARRERSTALL
DER PFARRERSTALL

Der zweigeschoßige Wirtschaftshof des Widums wurde 1767 errichtet und im 20. Jahrhundert umgebaut. Der Wohnteil ist durchgehend...

PULVERMACHER
DIE PULVERMACHER KAPELLE

Die zum bergbaugeschichtlich bedeutenden Pulvermacherhof gehörende Kapelle wurde 1744 erbaut. Der gemauerte, einstöckige...

ROHRKAPELLE
DIE ROHRKAPELLE

Zu sehen ist nun eine sanft wirkende Kapelle, in einem weitläufigen Panorama der Grasberge...

Johannes Nepomuk
                      Nepomuk-Kapelle
DIE JOHANNES NEPOMUK KAPELLE

12. Johannes Nepomuk-Kapelle Die barocke Kapelle wurde 1760 errichtet und 1949 als Kriegergedächtniskapelle...

Wegkreuz am Bahnhof
DAS WEGKREUZ AM BAHNHOF

Station 19, das Wegkreuz in der Nähe vom Bahnhof in Fieberbrunn. Die einheimischen Fieberbrunner...