Green Days – MÜLLionen Möglichkeiten

Wir, die 3 HLC, hatten von 23. – 25. September die Möglichkeit bei den Green Days 2015 in Wien dabei zu sein. Die Green Days sind eine dreitägige Veranstaltung, bei der junge Menschen ab 16 Jahren mit der österreichischen Umwelt- und Nachhaltigkeitsszene in Kontakt kommen können. Zusätzlich zu Infos über ehren- oder hauptamtliches Engagement sowie Ausbildungswege im Umweltbereich, Green Jobs und Studienangebote gibt es jedes Jahr einen anderen Schwerpunkt. Dieses Jahr lag das Augenmerk auf der Müllproblematik in der Welt. Die Workshops wurden von Experten und Expertinnen geleitet. Wir lernten viele andere interessierte Jugendliche kennen und lernten eine eigene Initiative zu starten. Auch unsere Exkursionen wurden ökologisch gestaltet und wir aßen vegan und vegetarisch. Einen Abend durften wir in der Innenstadt selbst gestalten. Diese 3 Tage waren sehr informativ und wir konnten viel für unseres weiteres Leben mitnehmen. (Daniela Schobersteiner & Dajana Simic 3HLC)

gd-umweltzeichen Teilnehmerinnen der HBLW Saalfelden-Schülerinnen an den Green Days