Großer Andrang beim Infotag und „Boys day“ der HBLW Saalfelden

Waren es beim erstmals angebotenen „Boys day“ immerhin 25 Burschen, die sich über die Ausbildungsmöglichkeiten, vor allem die neue Fachrichtung „Kommunikations- und Mediendesign“, an der neuen HBLW informierten, übertraf der Infotag am 4.Dezember alle Erwartungen. Fast 200 interessierte Mädchen und auch ein paar Burschen wollten gemeinsam mit ihren Eltern die HBLW kennen lernen. In der Aula gab es erste kompetente Infos über alle Ausbildungswege, danach führten Schülerinnen aus den 4. und 5. Klassen kleine Gruppen von Besuchern durch das gesamte Schulgebäude und das neue Schülerheim „alm34“. Besondere Highlights waren heuer das HBLW-Kino, in dem nonstop von Schülerinnen gedrehte Kurzfilme gezeigt wurden, der „Fairtrade-Raum“ im Hochparterre, in dem auch mehrmals live der „Fairtrade-Song“ präsentiert wurde, und viele Räume, in denen Schülerinnen und Lehrpersonen interessante Themen und Projekte vorstellten.

Wer die beiden Infotage verpasst hat, für den gibt es noch die Möglichkeit, einen Schnuppertag in der HBLW zu absolvieren. Das Sekretariat (Tel. 06582 721 95 0) hilft dir gerne weiter! Die Anmeldung für das nächste Schuljahr läuft von 9.2.-27.2.2015.

Wir freuen uns, wenn du zu uns kommst!