HBLW organisiert Eröffnung des ersten Gesundheitszentrums im Bundesland Salzburg

Die Schüler:innen der 3HLD und der 5HLA der HBLW Saalfelden bekamen von Dr. Barbara Vockner  den Auftrag, die Eröffnungsfeier des Gesundheitszentrums Saalfelden zu planen und zu organisieren.

Die Vorbereitungen starteten im November 2021 mit der Gestaltung der Einladungskarten. Diese wurden im Gegenstand „Angewandtes Projekt- und Cateringmanagement“ designt und ausgearbeitet. Entsprechend den Vorgaben des Projektmanagements wurde die Veranstaltung nun in Teilbereiche und die dazugehörigen Teams eingeteilt.

Die Schüler:innen der Vertiefung „Gesundheit, Ernährung, Ökologie und Soziales“ erarbeiteten ein kulinarisches Programm, welches ausschließlich aus selbstproduzierten Speisen aus regionalen Zutaten bestand. Die Vorgabe eines „Green Events“ wurde von beiden Gruppen perfekt umgesetzt, das beinhaltet, dass nachhaltig gewirtschaftet wird und der ökologische Fußabdruck berücksichtigt und umweltfreundliche Materialien verwendet werden. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von einer Schülerin der HBLW Saalfelden.