Innsbruck Sightseeing

Sightseeing in Innsbruck
Unsere Exkursion nach Innsbruck war bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen für alle ein toller Ausflug im Rahmen des Englisch-Unterrichtes. Nach den „Short-Presentations“ bei Frau Prof. Salzmann und unserer Englisch-Assistentin Danielle im Unterricht, konnten wir nun die Hitliste der Sehenswürdigkeiten von Innsbruck hautnah bei einer englischen Führung mit unserem Guide Antonella erleben. Besonders die Geschichten rund um die „Schwarzen Mander“ in der Hofkirchen waren interessant.

Goldenes Dachl in InnsbruckNach der Führung trafen wir unsere ehemalige Mitschülerin – jetzt Halb-Innsbruckerin – Anna unterm Goldenen Dachl. Anschließend konnten wir uns von der guten Tiroler Küche im Stiftskeller überzeugen, bevor wir dann gestärkt Innsbruck noch eine Stunde alleine entdecken konnten. Danach ging’s per Bahn wieder zurück nach Hause. (2HLC)