Kreativer Tag der Lebenshilfe in der HBLW

HBLW Saalfelden Schülerinnen gestalten einen kreativen Tag mit der Lebenshilfe

Einmal im Jahr begleitet die ehrenamtliche Helferin Elisabeth Steininger ihre Lebenshilfe-Schützlinge in die HBLW Saalfelden zu einem kreativen Tag. Foto: Robert Kalss

Einmal im Jahr organisiert die ehrenamtliche Helferin Elisabeth Steininger gemeinsam mit HBLW-Lehrerin Steffi Scharler für eine Gruppe von Lebenshilfe-Klienten einen besonderen Tag in der Schule. Heuer haben die Schülerinnen der 2.C gemeinsam mit ihren Besuchern Gipshände gestaltet, Bienen gebastelt, Steine bemalt und Antistressbälle aus Luftballons fabriziert. Danach ging es in die Küche, wo gemeinsam ein Dreigang-Menü gekocht wurde. Nach dem Essen gab es für die engagierten Schülerinnen bemalte Tonkatzen als Geschenk.