Besonders engagiert zeigten sich die 31 Schüler:innen der 2 HLD der Fachrichtung „Kommunikations- und Mediendesign“ der HBLW Saalfelden bei ihrer ersten öffentlichen Produktvorstellung. Sie präsentierten dem interessierten Publikum und den Sponsoren in der Galerie Scolarta in der HBLW ihr journalistisches Jahresprojekt „start-up!“, ein professionelles Magazin in trendigem Layout.
Fotoausstellung
Im zweiten Teil der Veranstaltung eröffneten die vielseitigen Medienschüler:innen mit einer
stimmigen Vernissage ihre Fotoausstellung „50 Jahre HBLW“, die sie zusammen mit dem Saalfeldner Fotoprofi Klaus Bauer entwickelten. Dabei setzten sie 20 Leitbegriffe, für die die Schule steht, fotografisch um. Musikalisch professionell umrahmt wurde die Veranstaltung von Marius Szitovsky auf dem Klavier, das Weingut Kirnbauer aus Deutschkreuz im Mittelburgenland steuerte fruchtige Weine und Sekte bei.