Marketing für Naturdüfte als Maturaprojekt

Duftstube

Duftexpertin Birgit Piernbacher (Mitte) und ihr Marketing-Projektteam (v. li): Nicole Untermoser, Lisa Lasser, Valerie Ecker, Sophia Flasch. Foto: HBLW Saalfelden

Bereits seit zwei Jahren betreibt Birgit Piernbacher in Piesendorf nun schon ihr kleines Privatunternehmen, die „Pinzgauer Naturduftstube“.
Als sie im Verwandten- und Bekanntenkreis das ständig steigende Interesse für natürliche Heilmittel und Wege zur Entspannung bemerkte, beschloss sie, aus ihrer Leidenschaft für ätherische Öle mehr zu machen als nur ein Hobby. Heute verkauft sie die bekanntesten und hochwertigsten Marken und bietet zusätzlich kompetente und informative Beratung zu all ihren Produkten. Im Rahmen ihres Maturaprojekts kreierten vier Schülerinnen der HBLW Saalfelden, Abteilung Medieninformatik, nun ein komplett neues Design für die Werbung des Unternehmens. Das Marketingpaket beinhaltet sowohl ein neues Logo, eine Website mit Onlineshop und vieles mehr.

duftstube2

Duftexpertin Birgit Pirnbacher

Für Kunden ist es von jetzt an um einiges leichter, wenn sie in dem Online-Produktheft stöbern und nach den passenden Ölen und Körperpflegeprodukten suchen. Ein kurzer Videoclip, welcher sich ebenfalls auf der Website befindet, bietet die wichtigsten Informationen über die Entstehung der Duftstube bis hin zu den Anwendungsmöglichkeiten der Produkte. Wer sich vor Ort informieren möchte, kann alle Infos auch in einem Folder nachlesen.