Poserhöhe – hoch hinaus

Endlich ist es soweit! Die drei Maturantinnen Petra Maier, Julia Taxer und Marina Krubner aus der HBLW in Saalfelden werden Ende Mai ihre Diplomarbeit und die von ihnen kreierten Medienprodukte an das Alpenhaus Poserhöhe in Bad Gastein übergeben.

Bad Gastein. Die urige Almhütte liegt auf 1505m und ist ein ganz besonderes Platzerl im Gasteinertal. Die Hütte ist bereits für viele Einheimische und rund um die Region ein beliebtes Ausflugsziel mit einem einzigartigen Ausblick auf Gastein. Oben angekommen, erwartet die Gäste ein köstlich flaumiger Kaiserschmarren, dieser ist bereits weit über die Grenzen des Salzburger Landes bekannt.
Durch das Projekt „Poserhöhe – hoch hinaus“ soll sie nun von dem neuen Webauftritt profitieren und somit auch in Zukunft mit der Konkurrenz mithalten können.
Die Projektgruppe mit Petra Maier, Julia Taxer und Marina Krubner konnte sich im Laufe ihrer fünfjährigen Ausbildung im Bereich “Kommunikations- und Mediendesign” fachspezifische Kenntnisse aneignen und nun das erlernte Wissen auch für ihre Abschlussarbeit anwenden.
Im Bereich Print wurde eine neue Speise-, Post- und Visitenkarte sowie ein neues Logo gestaltet. Außerdem war ein Radiospot gefragt, um die ruhige Atmosphäre der Poserhöhe akustisch an die Hörer zu vermitteln. Weitere Arbeitsbereiche waren eine neue Website erstellen und das Produzieren eines Imagefilms. Auf der Plattform Instagram eröffneten sie einen neuen Social Media-Account, auf welchen sie diverse Bilder der Alm und ihrer Umgebung veröffentlichen.
Durch einen durchdachten Marketingplan hat die Poserhöhe innerhalb eines kurzen Zeitraumes mehr Bekanntheit in der Region gewonnen und auch eine stärkere Kundenbindung zu ihren Gästen aufgebaut.