Saalfelden – Ein Kunstgenuss mit „Prinzipien“

Galerie Scolarta HBLW

Nach langem Warten konnte die Galerie Scolarta in der HBLW Saalfelden endlich ihre 68. Vernissage durchführen. Mittelpunkt des Abends: Der Pongauer Künstler Patrick Hochleitner mit seiner Ausstellung „Prinzipien“.

Patrick Hochleitner ist der erste Künstler nach langer coronabedingter Pause, der seine Ausstellung nun endlich in der HBLW Saalfelden zeigt. Direktorin Petra Schlechter stellte den Künstler vor und eröffnete die Ausstellung, die jetzt bis 6. Mai (an Schultagen von 8:00-18:00) in der HBLW zu sehen ist.

Ein weiteres künstlerisches Highlight war die musikalische Umrahmung der Vernissage durch die Schülerinnen Linda Pichler (Klavier) und Hannah Andexer (Gesang, Gitarre), welche das Publikum beeindruckten. Auch das Catering verdient großes Lob. Vom fliegenden Buffet der SchülerInnen der 4HLD bis hin zu selbstgemachten süßen Köstlichkeiten des Künstlers und Konditormeisters Patrick Hochleitner und dazu gereichtem Wein und Sekt vom Weingut Eisenbock aus Schönberg im Kamptal waren alle Besucher und Kunstfreunde begeistert.