Service Design on Ski: UDLM

Im Rahmen unseres UDLM-Projektes „Service Design on Ski“, in dem wir einen Erste-Hilfe- und Bewegungsworkshop für die Skilehrer der Schischule Zell am See planen, verbrachten wir vorab einen Tag auf der Schmitten.
Ausgangspunkt war die Talstation der Areitbahn, von wo aus wir mit der Gondel auf den Berg fuhren. Zuerst zogen wir ein paar Schwünge auf den gut präparierten Pisten. Danach empfing uns Lorenz Wallner, der Leiter der Skischule, und gab uns einen Einblick in das Wintergeschäft. Er erklärte uns das vielfältige Tagesprogramm eines Skikursbesuchers. Er zeigte uns alle Sammelplätze für die Gäste im Skigebiet und die großzügig angelegten Kinderskigärten. Wir besichtigten auch ein Skischulbüro. Dort erzählte er uns alles über das breite Kursangebot, die Kindermaskottchen, den speziellen Gästeservice rund um das Sprachangebot und vieles mehr. Auch die moderne Tablet-Registrierkasse konnten wir anschauen. Danach erhielten wir von Markus, einem Vertreter des Salzburger Berufsskilehrerverbandes noch interessante Infos über die Berufsausbildung zum Skilehrer.
Zum Schluss genossen wir noch bei Sonnenschein ein leckeres Essen auf einer Skihütte und schmiedeten mit den vielen gewonnenen Eindrücken und Erlebnissen schon Pläne für unseren Workshop.
Es war ein erlebnisreicher und lehrreicher Tag. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei den Vertretern der Skischule und des SBSSV für die vielen Infos und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Februar. (Jasmin Wöll)

Service Design on Ski 4
Service Design on Ski 4
« 2 von 4 »