Von der Farbpsychologie zum Kunstwerk

Scolarta

Andrea Schnederle-Wagner vor einem ihrer kraftvollen, großformatigen Werke.         Foto: Robert Kalss

Unter dem Titel „Tanz der Farben“ präsentiert die Galerie Scolarta in der HBLW Saalfelden die Werke der Künstlerin Andrea Schnederle-Wagner aus St. Johann in Tirol.

 Die gebürtige Linzerin studierte in Salzburg Psychologie und Philosophie und lebt nun schon seit fast 30 Jahren in St. Johann in Tirol. Die Werkschau der Künstlerin in der Galerie Scolarta zeigt einen Querschnitt aus den letzten 20 Jahren und umfasst Aquarelle, Monotypien und Acrylbilder.

 

 

Vernissage in der Scolarta.

Andrea Schnederle-Wagner (links vorne) mit Künstlerkolleginnen bei der gut besuchten Vernissage in der Scolarta.         Foto: Robert KalssKurator

Robert Kalss konnte am 1. Juni nicht nur zahlreiche Kunstfreunde zur Vernissage begrüßen, sondern auch aktuelle Kunstprojekte von anwesenden Künstlern, die schon in der Scolarta ausstellten, vorstellen (Irene Bernatzky, Peter Unterweissacher und Elisabeth Schwaighofer). Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom neuformierten Schulchor der HBLW unter der Leitung von Dominik Wallner.

 

 

 

SONY DSC


Der neue Schulchor unter der Leitung von Dominik Wallner lieferte die perfekte musikalische Umrahmung der Vernissage.         Foto: Robert Kalss

Die sehenswerte Ausstellung ist noch bis 7. Juli 2017, an Schultagen von 8 – 18 Uhr, in der Galerie der HBLW zu sehen.

Tanz der Farben
Was beinhaltet ein Tanz?- Das Umsetzen von Gefühlen; Gefühle werden mittels verschiedener Schrittfolgen in Form gebracht, um damit die Möglichkeit zu schaffen, sich selbst auszudrücken und mit anderen in Kommunikation zu treten. (Andrea Schnederle-Wagner)