Wenn Jung und Alt den Kochlöffel schwingen

GEMEINSAMES GENERATIONENKOCHEN

Gemeinsam mit ihren Eltern und Freunden kochten die HBLW-Schülerinnen und Schüler Gerichte aus aller Welt. Foto: Gerda Freiberger

In der Küche der HBLW duftet es köstlich! An allen Ecken findet man die verschiedensten kulinarischen Verführungen. Von Ravioli über „Bladl“ und Moussaka bis zur klassischen Sachertorte ist alles dabei.
Die Schüler und Schülerinnen der 2HLC stellten im Rahmen des Unterrichtsfaches „Betriebsorganisation“ das Projekt „Generationenkochen“ auf die Beine. Von der Ideenfindung bis zur Ausführung organisierten sie alles gemeinsam und so konnten sie mit Hilfe ihrer Lehrerinnen eine gelungene Veranstaltung präsentieren. Am Freitagnachmittag nach dem Unterricht kamen Freunde und Familienmitglieder der Schüler und Schülerinnen in die Schule, um gemeinsam die unterschiedlichsten Köstlichkeiten zuzubereiten. Für jeden der 40 Gäste des Generationenkochens war etwas dabei und alle hatten einen wunderschönen kulinarischen Nachmittag.