Workshop in der Bäckerei Gugglberger

Die 3 FWa der HBLW-Saalfelden sagt DANKE für den interessanten Handsemmerl-Workshop in der Bäckerei Gugglberger in Kaprun.

20 Schülerinnen und fünf LehrerInnen verbrachten einen Nachmittag in der Bäckerei Gugglberger in Kaprun. Drei Bäckermeister lehrten den jungen Talenten wie man Semmeln per Hand fertigt. Über 500 Stück Semmeln wurden mit „Laib & Seele“ hergestellt. Ein Teil wurde in der Bäckerei gefertigt, während ein anderer Teil im Holzofen am Kirchbichl gebacken wurde.

Nach getaner Arbeit stärkten sich die angehenden Bäckermeisterinnen der HBLW-Brotbackstube bei einer zünftigen Jause im Holzofenstüberl.

Die Erfahrungen aus dem Workshop werden die Mädchen in Zukunft in der HBLW-Brotbackstube „Laib & Seele“ im Rahmen des Unterrichts in der Wirtschaftswerkstatt umsetzen. Der erste Verkaufstag findet am 15.12.2017 im Rahmen des Elternsprechtags statt.

Wir freuen uns auf viele Kunden! (Susanne Wörther & Anna Eberharte 3 FWa)