6. Charity-Lauf um den Ritzensee

CharityLauf

Beim Lauf um den Ritzensee konnten heuer wieder 322 Schülerinnen und Schüler etwas für ihre Gesundheit und gleichzeitig etwas Gutes tun. Foto: Robert Kalss

Bei angenehmem Herbstwetter fanden sich heuer 322 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der HBLW Saalfelden ein, um für einen guten Zweck um den Ritzensee zu laufen.
Jede teilnehmende Klasse hatte eine halbe Stunde Zeit, um möglichst viele Runden um den See zu absolvieren. Insgesamt wurden schließlich 823 Runden absolviert. Sportlehrerin Margit Trauner und die 3.a der HBLW Saalfelden betreuten eine Verpflegestation, die von Sponsoren ermöglicht wurde, und zählten die Runden der Läuferinnen und Läufer. Der Erlös der Veranstaltung in der Höhe von 1146 Euro geht diesmal übrigens an das Projekt „Schüler laufen für Schüler“.