Französisch-Projekttage in Paris

La-Tour-Eiffel Au-musee-du-parfum La-pyramide-du-Louvre

Dieses Jahr nicht Cannes, sondern Paris! – So entschieden die Französinnen der IVB/C. Mit Charter-Bus also nach München, mit TGV nach Paris-Est und los ging’s mit der Besichtigungstour der wunderbaren Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Frankreichs, präsentiert von den einzelnen Schülerinnen. Das war nicht alles: Interviews von Mamies mit Kindern im Jardin du Luxembourg, eine Powerpoint zum Thema „Architektur in Paris zwischen Tradition und Moderne“, Fragebögen zu „Mode“ und „Parfum“ waren die „Produkte“ dieser Projekttage und natürlich viele bleibende Eindrücke, zum Beispiel jene von einer nächtlichen Schiffsfahrt auf der Seine!

Geschlafen wurde in einer Jugendherberge im Herzen von Paris, gegessen im Flunch, zurückgefahren im Liegewagen des City-Night-Liners. Na ja, vor der Tür ist Paris nicht, aber sicherlich eine Reise wert!