Sprachreise Barcelona der 4HLA

Wichtige Sehenswürdigkeiten Barcelonas, die Sagrada Familia

Wichtige Sehenswürdigkeiten Barcelonas, die Sagrada Familia

Am Ende des Schuljahres fand die Sprachreise nach Barcelona der 4HLA statt. Die Schülerinnen wohnten bei Gastfamilien und besuchten vormittags die Schule, in der sie sowohl neue Dinge lernten als auch bereits Bekanntes wiederholten. An den Nachmittagen fanden verschiedene Aktivitäten statt, um die Stadt und das spanische Leben besser kennenzulernen. Es standen verschiedene Stadtbesichtigungen auf dem Programm, sowie der Besuch eines Unternehmens und ein Flamenco- Abend. Am ersten Tag hatten wir die erste Stadtführung (natürlich auf Spanisch), die uns einen Überblick über das Zentrum der Stadt gab. Wir besuchten den Plaça Catalunya, Las Ramblas, den Plaça Reial und vieles andere. Am Wochenende hatten die Schülerinnen keine Schule, es standen die Besichtigung des Hafens und der Barceloneta auf dem Programm, sowie ein Strandbesuch. Außerdem fuhren wir nach Sitges, einem malerischen Küstenort südlich von Barcelona. Das Flair des kleinen Fischerdorfes trug dazu bei, dass wir einen wunderschönen Tag am Strand, fern des regen Treibens der Stadt, genießen konnten.

Am Montagnachmittag hatten wir einen Termin mit Christian Rodríguez, CEO und Gründer des Unternehmens buy hours, mit Firmenzentrale in Barcelona. In eloquenter Art und Weise wurden wir mit der Geschäftsidee der stundenweisen Vermietung von Hotelzimmern speziell für Geschäftsreisende vertraut gemacht.

Der nächste Tag startete bereits sehr früh. Um die Menschenmassen zu umgehen machten wir uns um 7:00 Uhr zum Park Güell auf. Bei aufgehender Sonne genossen wir einen einmaligen Blick über Barcelona weit hinaus aufs Mittelmeer. Nach der Schule besuchten wir weitere wichtige Sehenswürdigkeiten Barcelonas, die Sagrada Familia, Casa Batlló und Casa Milà, alles Bauten des weltbekannten Architekten Antoní Gaudí.

Unser letzter Tag führte uns hoch über die Stadt auf den Montjuïc, den Hausberg Barcelonas. Dort besichtigten wir die Festung sowie das Olympiastadion.

Sprachreise nach Barcelona der 4HLA

Sprachreise nach Barcelona der 4HLA

Den Abend verbrachten wir auf dem Plaça de Espanya um die Font Màgica zu sehen. Die Eindrücke der vergangen Woche ließen wir bei einem gemeinsamen Abendessen Revue passieren.

¡Fue una semana maravillosa!